Lieber Blog-Seitenbesucher,
wir grüßen Dich nun auch zur Coronazeit und hoffen, dass es Dir gut geht bzw. dass Du eine eventuelle Infektion gut übersteht. Eine Zeit voller Extreme – die einen haben nichts zu tun, werden in Kurzarbeit geschickt und die anderen wissen nicht wann sie alles schaffen sollen….und wie geht es weiter?
Wir alle sind in einer Situation die einzigartig ist und selbst alle die von uns, die Veränderungen begrüßen, ja sie herbeigewünscht haben, hatten sich die Veränderung anders vorgestellt. Hat manchmal auch eher Alptraumcharakter das Ganze, findest du nicht?
Aus dem Finanz- und Beratungsgeschäft kommend habe ich (Ina) es mit einem Mal (wieder) mit Soforthilfeanträgen, KfW-Krediten und Liquiditätsplanungen (https://wirobski-rathje.de) zu tun. Bettina ist derzeit in Ghana und wurde neulich von Kindern gefragt, ob sie zu den Weissen gehört, die den Virus mitgebracht haben. Das war ja noch eine nette Frage.
Wir wünschen Dir, dass Du diese Zeit gut übersteht und es vielleicht als Chance siehst notwendige, eventuell immer wieder verschobene Änderungen endlich anzupacken – neu zu denken – vielleicht auch außerhalb der eingefahrenen Wege. Uns allen wünschen wir, das wir dann neu gestärkt mit guten Ideen die Welt auf einen guten Weg bringen. Dazu gehört Resilienz oder Widerstandskraft, ob der vielen Hindernisse, die uns dann noch im Weg stehen werden.
Öffnen wir unser Herz, haben wir ein Herz für uns selbst und unsere Mitmenschen. Seien wir nachsichtig mit uns selbst und mit den anderen. Ausgehend von der eigenen Wertschätzung, dem Mitgefühl für andere, wünschen wir uns freie und wertschätzende Kommunikation mit unserem Umfeld.
Gestern waren die Berichte in den Zeitungen schon irgendwie anders, positiver….
Ein gutes Miteinander und den anderen auch sein lassen können, sind jetzt ganz hilfreiche Mantren im Umgang miteinander…..und woodstocking mit dem Übungen und dem bewussten Atmen ist mittendrin, hilft dabei Bewusstsein zu schaffen.
Um ruhig zu bleiben/zu werden und zu sein ist Atmen immens wichtig – mach das immer mal, nicht nur während der Übung – tief in den Bauch hinein einatmen – Luft kurz anhalten und dann wieder ausatmen auch ganz tief. Du bist dann ganz auf das Atmen konzentriert und bist im hier und jetzt.
Alles wird gut – und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende! ☀️
herzlichst
Bettina und Ina ☀️
PS:
..und hier kann man einen Gutschein erwerben…..
PPS:
..und den Artikel aus der Bella Anfang Oktober 19 könnt Ihr hier nachlesen.
Train the Trainer Workshop jetzt als One-on-One bei uns oder auch Online.
Der Inhalt wird als Intensivtraining an einem Tag angeboten. Die Dauer richtet sich nach dem vorhandenen Informationsstand de(r)s Teilnehmer(in)s und beträgt erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Stunden.
Als Onlinetraining machen wir das zeitlich in Abstimmung mit de(r)m Teilnehmer(in).
Anmeldung über rathje@woodstocking.de, 0163-4282822
Basisworkshop Organübungen One-on-One oder auch Online.
Der Inhalt wird als Intensivtraining vermittelt. Der Workshop findet an einem Tag statt und wird erfahrungsgemäß je nach Wissensstand zwischen 4 und 6 Stunden dauern. Als Onlinetraining stimmen wir uns zeitlich mit de(r)m Teilnehmer(in) ab.
Anmeldung über rathje@woodstocking.de, 0163-4282822
und was gibt es noch?
Dem Gefühl folgend, dass die Welt digitaler werden möchte, bieten wir jetzt auch Kennenlerntermine online an.
Über ZOOM oder SKYPE verabreden wir uns mit den am woodstocking®-System interessierten Menschen und geben eine kurze Einführung in das woodstocking®-Training. Dauer max. eine Stunde.
Anmelden unter rathje@woodstocking.de oder 0163-4282822
mehr hier…..