Skip to main content
woodstocking® – Mein Weg, immer wieder in Balance zu kommen.

Dr. Bettina Rippel - Entwicklerin

Mehr über Bettina

Im Studium hatte ich viel über den menschlichen Körper, seinen Stoffwechsel und seine Funktionsweise gelernt. Bei meiner ärztlichen Tätigkeit in Bereich Dermatologie erlebte ich jedoch, dass Medikamente die dem einen helfen wieder gesund zu werden, bei einem anderen nur kurzfristig oder gar nicht helfen. Ich suchte nach Möglichkeiten auch für diese Patienten etwas tun zu können.

Ich wendete mich komplementären Heilverfahren zu und praktizierte Kinesiologie und Systemische Therapie in eigener Praxis. Ich merkte, dass die Energien, die von Gedanken, Emotionen und Erfahrungen ausgehen direkten Einfluss auf den Stoffwechsel haben und die körperliche und psychische Gesundheit beeinflussen. Ich lernte diese Energien zu spüren und Heilimpulse auf der energetischen Ebene zu geben. Zugleich wurde mir klar, dass die Durchlässigkeit des Körpers für diese Energien eine wichtige Voraussetzung  für einen balancierten Stoffwechsel ist. Ich erlebte regelmäßige Bewegung als extrem hilfreich, um den Körper und die Sinne auf die Wahrnehmung und Arbeit mit diesen Energien vorzubereiten. Diese eigenen Erfahrungen wollte ich an andere Menschen weitergeben und auch ihnen zugänglich machen.

Mit woodstocking® habe ich ein System von unterschiedlichen Übungen entwickelt, mit denen jeder für sich selbst mitten im Leben ins Spüren dieser Energien kommen kann. Der Weg erschließt sich von innen heraus, verbindet Körper, Geist und Seele als ein Ganzes und erschafft Weisheit, innere Ruhe und Gelassenheit.

Im Frühjahr 2022 habe ich das Buch “Das woodstocking-Programm” veröffentlicht, in dem diese Energien genauer beschrieben werden. Das Buch basiert auf den woodstocking Organübungen und stellt ein 4stufiges Übungs-Programm vor, dass dir dabei hilft deine Wahrnehmung zu vertiefen, deine Gesundheit selbst positiv zu beeinflussen und spirituell zu wachsen. Gleichzeitig entsteht ein darauf abgestimmtes Kartenset.

Kontakt: drrippel@woodstocking.de

woodstocking® – Mein Weg - mein Leben

Ina Rathje - Master Trainerin - Marketing

Mehr über Ina

Während meiner beruflichen Laufbahn war ich immer auf Erkundungstour. Der Beruf als Bankerin hatte für mich den Charme, dass ich reisen konnte, denn ich wollte von Anfang an die Welt sehen. Gleichzeitig sollte die Arbeit interessant sein und Spass bringen. Das führte dazu, dass ich häufiger die Arbeitsplätze wechselte und meine Auslandsaufenthalte in London und New York waren ein Quell an Energie für mich und sind es bis heute.

Hierarchien und Positionen haben mich nie beeindruckt, ich konnte Vorgesetzte und Kollegen nur wirklich richtig respektieren, wenn ich merkte, dass sie hinter ihrem Job standen und es auch „gut“ machen wollten – wie ich. Das machte mich angreifbar und so konnte ich neben ganz, ganz vielen guten Erfahrungen auch das Thema Kollegenschelte erleben. Damals hat es mir gezeigt, welche Abgründe es da gibt und diese „persönliche Studie“ macht mich zur Expertin zum Thema Mobbing.

Später konnte ich nicht mehr alles so abstreifen, und erst ein Befreiungsschlag in Richtung Selbständigkeit brachte mich wieder auf dem Weg zurück zu mir. So wurde ich von einer Suchenden zu einer Findenden.

Seit 2001 bin ich Unternehmensberaterin, arbeite im Team und begleite sehr gerne Nachfolgesituationen und Existenzgründer. Als Beraterin und Coach geht es mir da neben dem häufig unterschätzten Business Plan in Text und Zahlen auch um die mentale Einstellung zu sich selbst und der neuen Selbständigkeit.

So habe ich mich – getragen durch meine Coachings – zu einer Expertin in Persönlichkeitsentwicklung entwickelt. Meine Begleitung zeigt neue Wege zu mehr Bewusstsein, innerer Balance, Selbstwert und eigener Wertschätzung auf.

Die eigene Intuition entwickeln, sie zu spüren, ihr zu vertrauen und sie als wertvolle Hilfe bei Entscheidungen, Bewertungen und für Lösungen heranzuziehen ist ein Teil meiner Tätigkeit. Entscheidungen mit Verstand und Intuition erschaffen nicht nur gute Lösungen für Probleme, sie machen Veränderungen und Innovationen möglich und bringen Leichtigkeit und Freude. Auf InaRathje.com findet sich hier mein ganz persönliches Angebot.

woodstocking® ist ein wunderbar effizientes Training, welches mich selbst immer wieder in die Achtsamkeit und innere Ruhe bringt. Das mehrstufige Angebot unterstützt jeden Ansatz Spiritualität im Alltag zu leben. Ich habe mir damit einen Wohlfühlort erschaffen, aus dem heraus ich entscheide, was ich annehme, loslasse und liebevoll betrachte.

Kontakt: rathje@woodstocking.de