woodstocking® - My way to get into balance again and again.

Dr. Bettina Rippel - Developer

More about Bettina

During my medical studies I learned a lot about the human body, its metabolism and its functions. However, once I was practicing in the field of dermatology, I became increasingly aware that although some medications might help one person get well again, other patients only got well for a short period of time or did not get any better at all. I wanted to find solutions to help these patients as well.

I then worked in a psychosomatic medical clinic. The patients were offered medication, counseling, sports, and occupational therapy. I observed the connection between mind and body but at the same time realized the limits of this healing approach. It was then that I turned to complementary healing techniques and practiced kinesiology and systemic therapy in my own practice.

During my search, I met my spiritual teacher who offered me a new perspective on healing. The energies emanating from thoughts, emotions, and experiences influence physical and mental health. I learned to discern these energies and impact healing at core energy levels.

My consciousness expanded and I gained access to a subtle world in which the individual energies are woven into a web of relationships and other dimensions. The soul of each person has chosen an individual task when entering our earthly dimensions. This task of the soul is its destiny.

My vocation is to help people expand their consciousness and facilitate their own intuitive access to the impulses of their soul.

With woodstocking®, I have developed a system of different exercises with which everyone can find connection to these spiritual energies and soul impulses for themselves no matter their stage of life. The path opens from within and connects body, mind, and soul as a whole and creates wisdom, inner peace, and serenity.

I am dedicated to helping you overcome the obstacles you encounter on your way. In spiritual healing I look at the causes of your problem and mediate between your consciousness and the spiritual world.

Contact: drrippel@woodstocking.de

woodstocking® - My Journey for personal development in the midst of life

Ina Rathje - Master Trainer - Marketing

More about Ina

The joy of working with numbers brought me into the banking industry. Despite the rigid hierarchies of the business world, I wanted to remain creative and lively. As I was promoted into more demanding positions, I embraced new tasks that I could delve into. During assignments abroad in London and New York, I broadened my professional horizons and my perspective on people and cultures.

The end of the eighties saw many political changes and events shaping Europe. I was fortunate enough to work both in Frankfurt and Dresden during this exciting time. I enjoyed the Neuer Markt, the syndicate business, and the development of corporate banking in Dresden, Saxony (formerly part of the old GDR), very much.

As a banker, I was interested and fascinated in the internal processes of my clients’ companies which prompted me to leave banking and work in a different industry. I worked as a Treasurer and eventually CFO. Here, too, I experienced how difficult it is to be creative in a hierarchical structure and to initiate change.

 

My work as a management consultant since 2001, has allowed me to develop and use my skills to create successful and innovative business solutions for companies and their staff. I have further developed these skills to facilitate and expand an awareness of mindfulness within myself and others. I discovered the importance of self-awareness and how valuable individual ideas and thoughts are to leading a successful, fulfilling life.

As a holistic coach, I accompany my clients on their journey to deeper personal awareness, inner balance, self-worth, and self-esteem. It is important that I recognize my clients’ intuition; feel it, trust it, and use it as a valuable aid in decision making, evaluations, and solutions. Decisions made with both intelligence and intuition not only create good solutions for problems, they make change and innovation possible, bringing lightness and joy to the client.

woodstocking® is a wonderfully efficient method of training, which always brings me back to personal mindfulness and inner peace where I feel comfortable in looking at myself and my environment in an open-minded manner. I like to use this inspiring method as a coaching tool so that my clients will realize their path more consciously and see it more clearly as well.

Contact: rathje@woodstocking.de

woodstocking® – Mein Weg, immer wieder in Balance zu kommen.

Dr. Bettina Rippel - Entwicklerin

Mehr über Bettina

Im Studium hatte ich viel über den menschlichen Körper, seinen Stoffwechsel und seine Funktionsweise gelernt. Bei meiner ärztlichen Tätigkeit in Bereich Dermatologie erlebte ich jedoch, dass Medikamente die dem einen helfen wieder gesund zu werden, bei einem anderen nur kurzfristig oder gar nicht helfen. Ich suchte nach Möglichkeiten auch für diese Patienten etwas tun zu können.

Ich arbeitete in einer Klinik für psychosomatische Medizin. Hier wurden den Patienten Medikamente und Gespräche, Sport und Beschäftigungstherapie angeboten. Man beachtete zwar die Verbindung von Körper und Psyche, doch zugleich wurden mir die Grenzen dieses Heilansatzes vor Augen geführt. Ich wendete mich komplementären Heilverfahren zu und praktizierte Kinesiologie und Systemische Therapie in eigener Praxis.

Auf meiner Suche begegnete ich meinem spirituellen Lehrer, der mir eine neue Perspektive auf Heilung ermöglichte. Die Energien, die von Gedanken, Emotionen und Erfahrungen ausgehen beeinflussen die körperliche und psychische Gesundheit. Ich lernte diese Energien zu spüren und Heilimpulse auf der energetischen Ebene zu geben.

Mein Bewusstsein erweiterte sich und ich bekam Zugang zu einer feinstofflichen Welt, in der die individuellen Energien in ein Netz von Beziehungen und in andere Dimensionen eingewoben sind. Die Seele eines jeden Menschen hat beim Eintritt in unsere irdischen Dimensionen eine individuelle Aufgabe gewählt. Diese Seelenaufgabe ist seine Bestimmung.

Meine Berufung ist es, Menschen dabei zu helfen, Ihr Bewusstsein zu erweitern und ihnen den eigenen intuitiven Zugang zu den Impulsen ihrer Seele zu erleichtern.

Mit woodstocking® habe ich ein System von unterschiedlichen Übungen entwickelt, mit denen jeder für sich selbst mitten im Leben Anschluss an diese geistigen Energien und an seine Seelenimpulse finden kann. Der Weg erschließt sich von innen heraus, verbindet Körper, Geist und Seele als ein Ganzes und erschafft Weisheit, innere Ruhe und Gelassenheit.

Ich helfe dir auch persönlich bei der Bewältigung von Hindernissen, die dir auf deinem Weg begegnen. Beim geistigen Heilen schaue ich auf die Ursachen deines Problems und vermittle zwischen deinem Bewusstsein und der geistigen Welt.

Kontakt: drrippel@woodstocking.de

woodstocking® – Mein Weg für persönliche Weiterentwicklung mitten im Leben

Ina Rathje - Marketing

Mehr über Ina

Die Freude an Zahlen brachte mich ins Bankgeschäft. Ich wollte jedoch trotz starrer Hierarchien kreativ und lebendig bleiben. In anspruchsvolleren Positionen fand ich neue Aufgaben, in die ich mich richtig hineinknien konnte. Bei Auslandseinsätzen in London und New York erweiterte ich meinen beruflichen Horizont und meine Perspektive auf Menschen und Kulturen.

Ende der achtziger Jahre waren Europa und später die Wende neue, spannende Themen, die ich in Frankfurt a.M. und später in Dresden mitgestalten konnte. Der Neue Markt, das Konsortialgeschäft und an dem Aufbau des Firmenkundengeschäftes in Dresden mitzuwirken haben mir viel Spaß gemacht.

Als Banker interessierte ich mich für die internen Abläufe in den Unternehmen meiner Kunden und dann reizte es mich, in einer Firma mitzuarbeiten. Ich wechselte in die kaufmännische Leitung eines Unternehmens und wurde CFO. Ich erlebte auch hier, wie schwer es ist, in einer hierarchischen Struktur kreativ zu sein und Veränderungen anzustoßen.

Seit 2001 bin ich Unternehmensberaterin, arbeite im Team und darf meine Erfahrungen nun kreativ einsetzen, um in ganz verschiedenen Wirtschaftsbereichen mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern innovative Szenarien zu entwickeln und mit meinem Know-how Hilfe bei der Umsetzung leisten. Dabei entwickelte ich ein neues, erweitertes Bewusstsein für mich selbst und die Menschen in meinem Umfeld. Ich entdeckte, wie wichtig das Selbstverständnis, die individuellen Vorstellungen und Werte für beruflichen Erfolg und darüber hinaus für ein erfülltes Leben sind.

Als ganzheitlicher Coach begleite ich meine Kunden auf dem Weg zu mehr Bewusstsein, innerer Balance, Selbstwert und eigener Wertschätzung. Mir ist wichtig, die eigene und die Intuition meiner Klienten anzuerkennen, sie zu spüren, ihr zu vertrauen und sie als wertvolle Hilfe bei Entscheidungen, Bewertungen und für Lösungen heranzuziehen. Entscheidungen mit Verstand und Intuition erschaffen nicht nur gute Lösungen für Probleme, sie machen Veränderungen und Innovationen möglich und bringen Leichtigkeit und Freude.

woodstocking® ist ein wunderbar effizientes Training, welches mich selbst immer wieder in die Achtsamkeit und innere Ruhe bringt. Ich bin damit an meinem Wohlfühlort, aus dem heraus ich mich und mein Umfeld unvoreingenommen betrachten kann. Diese inspirierende Methode setze ich gerne als Coaching Instrument ein, damit meine Kunden ihren Weg bewusster wahrnehmen und klarer sehen.

Kontakt: rathje@woodstocking.de