woodstocking® – Mein Weg, immer wieder in Balance zu kommen.

Dr. Bettina Rippel - Entwicklerin

Mehr über Bettina

Im Studium hatte ich viel über den menschlichen Körper, seinen Stoffwechsel und seine Funktionsweise gelernt. Bei meiner ärztlichen Tätigkeit in Bereich Dermatologie erlebte ich jedoch, dass Medikamente die dem einen helfen wieder gesund zu werden, bei einem anderen nur kurzfristig oder gar nicht helfen. Ich suchte nach Möglichkeiten auch für diese Patienten etwas tun zu können.

Ich wendete mich komplementären Heilverfahren zu und praktizierte Kinesiologie und Systemische Therapie in eigener Praxis. Ich merkte, dass die Energien, die von Gedanken, Emotionen und Erfahrungen ausgehen direkten Einfluss auf den Stoffwechsel haben und die körperliche und psychische Gesundheit beeinflussen. Ich lernte diese Energien zu spüren und Heilimpulse auf der energetischen Ebene zu geben. Zugleich wurde mir klar, dass die Durchlässigkeit des Körpers für diese Energien eine wichtige Voraussetzung  für einen balancierten Stoffwechsel ist. Ich erlebte regelmäßige Bewegung als extrem hilfreich, um den Körper und die Sinne auf die Wahrnehmung und Arbeit mit diesen Energien vorzubereiten. Diese eigenen Erfahrungen wollte ich an andere Menschen weitergeben und auch ihnen zugänglich machen.

Mit woodstocking® habe ich ein System von unterschiedlichen Übungen entwickelt, mit denen jeder für sich selbst mitten im Leben ins Spüren dieser Energien kommen kann. Der Weg erschließt sich von innen heraus, verbindet Körper, Geist und Seele als ein Ganzes und erschafft Weisheit, innere Ruhe und Gelassenheit.

Momentan arbeite ich an einem Buch, in dem diese Energien genauer beschrieben werden. Das Buch basiert auf den woodstocking Organübungen und stellt ein 3stufiges Übungs-Programm vor, dass dir dabei hilft deine Wahrnehmung zu vertiefen, deine Gesundheit selbst positiv zu beeinflussen und spirituell zu wachsen. Gleichzeitig entsteht ein darauf abgestimmtes Kartenset. Die Veröffentlichung findet voraussichtlich im Sommer 2021 statt.

Kontakt: drrippel@woodstocking.de

woodstocking® – Mein Weg für persönliche Weiterentwicklung mitten im Leben

Ina Rathje - Master Trainerin - Marketing

Mehr über Ina

Die Freude an Zahlen brachte mich ins Bankgeschäft. Ich wollte jedoch trotz starrer Hierarchien kreativ und lebendig bleiben. In anspruchsvolleren Positionen fand ich neue Aufgaben, in die ich mich richtig hineinknien konnte. Bei Auslandseinsätzen in London und New York erweiterte ich meinen beruflichen Horizont und meine Perspektive auf Menschen und Kulturen.

Ende der achtziger Jahre waren Europa und später die Wende neue, spannende Themen, die ich in Frankfurt a.M. und später in Dresden mitgestalten konnte. Der Neue Markt, das Konsortialgeschäft und an dem Aufbau des Firmenkundengeschäftes in Dresden mitzuwirken haben mir viel Spaß gemacht.

Als Banker interessierte ich mich für die internen Abläufe in den Unternehmen meiner Kunden und dann reizte es mich, in einer Firma mitzuarbeiten. Ich wechselte in die kaufmännische Leitung eines Unternehmens und wurde CFO. Ich erlebte auch hier, wie schwer es ist, in einer hierarchischen Struktur kreativ zu sein und Veränderungen anzustoßen.

Seit 2001 bin ich Unternehmensberaterin, arbeite im Team und darf meine Erfahrungen nun kreativ einsetzen, um in ganz verschiedenen Wirtschaftsbereichen mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern innovative Szenarien zu entwickeln und mit meinem Know-how Hilfe bei der Umsetzung leisten. Dabei entwickelte ich ein neues, erweitertes Bewusstsein für mich selbst und die Menschen in meinem Umfeld. Ich entdeckte, wie wichtig das Selbstverständnis, die individuellen Vorstellungen und Werte für beruflichen Erfolg und darüber hinaus für ein erfülltes Leben sind.

Als ganzheitlicher Coach begleite ich meine Kunden auf dem Weg zu mehr Bewusstsein, innerer Balance, Selbstwert und eigener Wertschätzung. Mir ist wichtig, die eigene und die Intuition meiner Klienten anzuerkennen, sie zu spüren, ihr zu vertrauen und sie als wertvolle Hilfe bei Entscheidungen, Bewertungen und für Lösungen heranzuziehen. Entscheidungen mit Verstand und Intuition erschaffen nicht nur gute Lösungen für Probleme, sie machen Veränderungen und Innovationen möglich und bringen Leichtigkeit und Freude.

woodstocking® ist ein wunderbar effizientes Training, welches mich selbst immer wieder in die Achtsamkeit und innere Ruhe bringt. Ich bin damit an meinem Wohlfühlort, aus dem heraus ich mich und mein Umfeld unvoreingenommen betrachten kann. Diese inspirierende Methode setze ich gerne als Coaching Instrument ein, damit meine Kunden ihren Weg bewusster wahrnehmen und klarer sehen.

Kontakt: rathje@woodstocking.de