Schlapp, müde? woodstocking statt Winterschlaf

By 13. November 2019 Blog

Schlapp, müde? woodstocking® statt Winterschlaf!

Ist der Körper müde, signalisiert er, dass er eine Pause benötigt, um wieder auftanken zu können. Nach anstrengenden Tätigkeiten ist auch tagsüber gegen ein Nickerchen nichts einzuwenden. Doch wer dauerhaft müde und unkonzentriert ist, ist im Ungleichgewicht. Oft heißt es dann: „Mein Akku ist leer“. Jeder Betroffene sollte sich fragen, wo die Ursachen dafür liegen. Neben falscher Ernährung können Bewegungsmangel und Stress die Gründe sein.

Ärztin Dr. med. Bettina Rippel weiß: „Bei Stress oder Überforderung entstehen im Körper Blockaden, die den Energiefluss verlangsamen, oder gar zum Stillstand bringen können. Bestimmte Körperbereiche werden dadurch nicht mehr ausreichend mit Energie versorgt, das Organ in seiner Funktion gehemmt und geschwächt.“ Dem sollte zeitnah entgegen gewirkt werden, um Kohärenz, das synchrone Zusammenwirken aller Nervenzellen im Organismus, zu erreichen.

Ein kohärenter Organismus funktioniert reibungsloser und effizienter, was wiederum eine spürbare Zunahme der Lebensenergie bewirkt. Nimmt die Lebensenergie zu, verbessern sich auch geistige Flexibilität und körperliche Beweglichkeit. Ein effektives Mittel, um Kohärenz zu erreichen, ist das von Dr. Bettina Rippel entwickelte Trainingssystem woodstocking®.

woodstocking® verbindet die Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit den Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin und kombiniert körperliche und mentale Übungen. Dr. Bettina Rippel sagt über ihre Motive: „Als Ärztin wollte ich medizinische Forschungsergebnisse über Faszien, die Gehirnfunktion und das Gedächtnis mit der Essenz alter Weisheitslehren sowie meinen eigenen spirituellen Erfahrungen in einem praktischen System miteinander verbinden. Mein Ziel war es, eine leicht erlernbare Methode zu entwickeln, die positive Auswirkungen auf Beweglichkeit, Körperwahrnehmung, innere Kraft und Gelassenheit hat. Das ist mir mit woodstocking® gelungen.“

Jetzt zum Newsletter anmelden und bei der nächsten Bestellung 5% sparen!