Arbeiten, sitzen, Rückenschmerzen – Schluss damit!

By 23. Oktober 2019 Blog

Arbeiten, sitzen, Rückenschmerzen – Schluss damit!

Wer überwiegend im Sitzen arbeitet, hat es sicher schon am eigenen Leib erfahren: Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen. Zum einen verlieren die Muskeln im bewegungsarmen Büroalltag ihre Kraft. Zum anderen zieht, wer gestresst am Schreibtisch sitzt, meist unwillkürlich die Schultern hoch. Prompt ist die obere Nackenmuskulatur verspannt und verursacht schnell Spannungskopfschmerz. Bewegungseinschränkungen führen dann zu Schonhaltungen, die das Ganze noch verschlimmern.

Muskelverspannungen adé

Daher ist es ratsam dem Rücken- und Nackenschmerz aktiv zu begegnen, am besten mit woodstocking®. Das Trainingssystem umfasst viele Dehn-Bewegungen, die die Beweglichkeit des ganzen Körpers und speziell des Brustbereiches fördern. Stressbedingte, unwillkürlich ausgelöste Muskelverspannungen nehmen ab.

Zudem wirken die woodstocking®-Übungen neuromuskulären Dysbalancen entgegen. Hierbei handelt es sich um entzündliche, schmerzhafte Veränderungen an Muskeln und Gelenken, die durch die Beugehaltung bei der Schreibtischarbeit entstehen.

 Gute Laune inklusive

Mit mehr Flexibilität im Körper fallen uns viele Bewegungen leichter, wir sind zufriedener mit uns selbst, weil wir uns nicht ständig über Einschränkungen und eigene Unfähigkeiten ärgern. Darüber hinaus bekommen wir eine bessere Verbindung zu unserer Umwelt. Wir beginnen, diese Dinge aus einer gewissen inneren Distanz heraus zu beobachten und können gelassen bleiben, auch wenn die Umstände nicht unseren Wünschen oder Vorstellungen entsprechen.

Ein elementarer Bestandteil des woodstocking®-Trainings ist das Fokussieren auf positive Gedanken. Selbst skeptische Menschen merken nach kurzer Zeit, dass sie sich mit woodstocking® besser fühlen und mehr Energie haben. Wird das Training am Morgen durchgeführt, begleitet uns die gute Laune den ganzen Tag.

6,5 Minuten täglich genügen

Und das Beste: Die 6,5 Minuten dauernden Übungen mit dem Woodstock sind selbstständig erlernbar und durchführbar. woodstocking® ist daher bereits in vielen Unternehmen eine beliebte Maßnahme im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

 

 

Jetzt zum Newsletter anmelden und bei der nächsten Bestellung 5% sparen!