Der woodstocking® Talk – das Herz

By 1. September 2019 Oktober 11th, 2019 Erfahrungsbericht, Unkategorisiert

Ein kurzer Einblick in das woodstocking®-System

hier: die Herz-Übung – Vertrauen – Selbstbewusstsein – Selbstliebe

Die menschliche Qualität, die für das Herz steht, heißt: „ich vertraue“

Das Herz pumpt das Blut durch den Körper. Auf einen vermehrten Sauerstoffbedarf bei Belastung reagiert es zuverlässig mit beschleunigtem Herzschlag. Unser Herz blockt Herausforderungen und Belastungen nicht ab, sondern passt sich dem an, was gerade passiert. Diese Zuverlässigkeit ohne Wenn und Aber vermittelt uns unsere Lebenskraft. Wenn wir uns unsere eigene Zuverlässigkeit bewusst machen, können wir uns auf Belastungen und Herausforderungen einstellen und uns selbst und unserem Leben vertrauen.

Vertrauen beginnt bei mir selbst – vertraue ich mir? – habe ich Urvertrauen? Mich so zu akzeptieren wie ich bin, ist schon wieder schwierig – ich fühle mich dann häufig auf mich zurückgeworfen……und was brauche ich dann? Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Für die meistens von uns ist das immer mal wieder problematisch – auch wenn es grundsätzlich einfach ist – ich höre in mich hinein und vertraue mir und darauf, dass alles in mir ist –  und kann dann wunderbares erleben, fühlen und das bestärkt mich darin, dass ich alles in mir habe……

herzlichen Gruß

Bettina + Ina

Jetzt zum Newsletter anmelden und bei der nächsten Bestellung 5% sparen!