Erfahrungsbericht von Sandra

By 29. September 2017 Erfahrungsbericht

Durch Bettina war ich auf woodstocking® aufmerksam geworden. Sie hatte mir erklärt, dass mir das Training gegen meine körperlichen Schmerzen helfen könnte. Ich könnte durch langsames Anspannen und bewusstes Entspannen den Körper in ein neues Gleichgewicht bringen. Die innere Ruhe dabei wirkt sich auch auf die Muskeln aus. Die Sätze würden mir helfen, mich auf ein Thema zu konzentrieren und mit meinen Gedanken nicht von einem Problem zum anderen zu hüpfen, so dass ich leichter in Kontakt mit meinen Gefühlen kommen könnte.

Als ich gelernt hatte wie es funktioniert und anfangen wollte zu üben, empfand ich zuerst sehr viel Widerstand, der sich durch körperliche Anspannung, Schmerzen und auch durch einen mir bekannten Abwesenheitszustand bemerkbar machte.

Je sicherer ich wurde und je mehr ich das Training nach und nach akzeptieren und an mich heranlassen konnte, desto geringer wurde dieses Fluchtverhalten. “Einfach erst mal machen, ohne Bewertung” hat mir den Anfang leichter gemacht. Ich legte auch nach und nach den zu hohen Leistungsanspruch ab und konnte dann eher entspannen. Inzwischen erlebe ich tatsächlich diese innere Ruhe und mein Körper ist längst nicht mehr so angespannt und verkrampft wie vorher.

Inzwischen ist mir das woodstocking® Training sehr wichtig und ich profitiere täglich davon. Meine abendlichen 6,5 Minuten sind zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Ich nehme mir die Zeit und die Ruhe und habe es fest in meinem Alltag integriert. Inzwischen bin ich mit meiner Konzentration mehr im Jetzt, kann zeitweise wieder konzentriert in Büchern lesen, bin interessiert an neuem Wissen, nehme die Umwelt viel bewusster wahr und habe auch viel mehr Energie zur Verfügung. Ich nehme wieder mehr Kontakt zu meinen Mitmenschen auf und ziehe mich weniger zurück.

Ich persönlich kann woodstocking® nur weiterempfehlen!

Manchmal lohnt es sich Widerstände abzubauen und andere Wege zu gehen.

Vielen Dank an dich, Bettina!

Liebe Grüße

Sandra

 

Leave a Reply

Jetzt zum Newsletter anmelden und bei der nächsten Bestellung 5% sparen!